Back to the overview

Swiss Re erwartet 2006 weltweit steigende Versicherungsprämien

Die Swiss Re Group erwartet für das Jahr 2006 weltweit einen Anstieg der Prämien welcher höher als die Teuerung ausfallen wird. Besonders mahnte der grösste Rückversicherer der Welt, Sturmrisiken in Zukunft genauer zu prüfen. “Die Daten zeigen deutlich, dass wir uns in einer Periode erhöhter Hurrikanaktivität befinden”, sagte Michel Lies, Leiter der Abteilung Kundenmärkte bei Swiss Re. Die Sturmsaison 2005 hat alleine in der Industrie kosten von über 60 Milliarden US-Dollar verursacht.

Wie lange wollen wir noch hoffen, dass unser verschwenderisches Lebensverhalten auf unsere Umwelt keinen Einfluss hat. Je früher wir reagieren, desto kleiner werden die Konsequenzen ausfallen, was sicher im Sinne der Menschheit liegen würde… Man darf gespannt sein, was uns zukünftige Klimakonferenzen bringen werden…

Links:

I like feedback! Send me an email. Did you like this post? Subscribe for more!
Published on 2005-12-14 in Climate

© 2005 - 2018 Matthias Kestenholz